Neue Website online!

Es hat einige Tage meines Urlaubs gekostet, aber heute geht die neue Website online.

Die Einrichtung von WordPress ging zwar sehr flott, aber die Suche nach einem passenden Template habe ich schon sehr bald ohne zufriedenstellendes Ergebnis aufgegeben. Für meinen Geschmack sind die meisten WordPress-Templates sehr überfrachtet. Man weiß gar nicht, an welche Stelle man zuerst schauen soll und wo die gewünschte Information zu finden ist.

Also entschied ich mich, die Quelltexte einiger Templates mal näher zu betrachten und etwas eigenes zu entwerfen. Es gibt zwar noch an einigen Stellen im Code Optimierungsbedarf, aber darüm kümmere ich mich in den kommenden Wochen.

Das Gästebuch der „alten“ Website konnte übrigens vollständig übernommen werden. Einträge sind immer und jederzeit willkommen.

Für alle die schon vergessen haben, wie die „alte“ Website aussah, hier ein Screenshot:

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge zum Layout bitte die Kommentarfunktion nutzen. Für Hinweise auf sinnvolle WordPress-Plugins bin ich auch jederzeit dankbar.

1 Kommentar zu “Neue Website online!”

Geschrieben von mr.nix am 9. Oktober 2008 um 15:21 Uhr:

Sehr schön deine neue Page.
Da hat sich doch der Urlaub gelohnt. 😉

Viele Grüße
Martin

Kommentieren Sie diesen Artikel