WordPress: Artikel-Revisions löschen

Seit der Version 2.6 verfügt WordPress über ein Revision-Management. Diese Versionskontrolle erstellt bei jeder automatischen Speicherung eines Entwurfs eine neue Revision des Artikels.

WpRecipes-LogoIn diesem Blog wurden bisher 42 Artikel veröffentlicht. Die Anzahl der gespeicherten Revisions beläuft sich aber auf 455! Wenn ich bedenke, dass dieses Blog erst seit gut zwei Monaten besteht, ist die hohe Anzahl der Revisions doch erschreckend.

Wer sich der überflüssigen Revisions entledigen möchte, findet ein einfaches aber wirksames »Rezept« auf der Website WpRecipes: »How to: Batch deleting post revisions«: Durch die Ausführung des SQL-Befehls »DELETE « innerhalb von phpmyAdmin sind die Revisions innerhalb von Sekunden Geschichte.

Schlagwörter:

Kommentieren Sie diesen Artikel