Avira AntiVir: 6 Monate kostenlos testen

AntiVir PremiumAuf der Heft-CD der Ausgabe 26/2007 der Zeitschrift c’t wurde die Antivirus-Software NOD32 verteilt. Mein kostenloser Lizenzschlüssel der Software läuft morgen aus, so dass es Zeit wurde, eine Verlängerung der Lizenz durchzuführen. Ich war zwar durchweg zufrieden mit der Software, aufgrund des unattraktiven Verlängerungsangebots erschien mit ein Software-Wechsel vorteilhafter.

Die Zeitschrift c’t testete in den Ausgaben 26/2008 und 02/2009 aktuelle Antiviren-Software. Sowohl Avira AntiVir als Symantec Norton AntiVirus haben hierbei mit sehr positiven Ergebnissen abgeschlossen.

Dauerhaft kostenlos: Die Personal-Variante

Von »Avira AntiVir« ist eine für Privatpersonen kostenlose Personal-Variante erhältlich. Der Funktionsumfang dieser Variante ist leider eingeschränkt, so dass man u. a. auf das Scannen des E-Mail-Verkehrs verzichten muss. Da sich viele Viren per E-Mail verbreiten, scheint mir diese Variante daher nur bedingt geeignet zu sein, die Sicherheit eines Systems zu gewährleisten.

6 Monate kostenlos: Die Premium-Variante

Bei mydealz.de wird auf eine Aktion aufmerksam gemacht, im Rahmen der man einen kostenlosen Schlüssel mit einer Gültigkeit von sechs Monaten zur Nutzung der Software beziehen kann. Meinen Schlüssel habe ich unmittelbar nach der Anforderung erhalten.

In den kommenden Monaten werde ich mir die Software mal etwas näher anschauen…

Schlagwörter: ,

Kommentieren Sie diesen Artikel