Daihatsu Sirion: 800-EUR-Tankkarte gratis

Daihatsu SirionIm Mai vergangenen Jahres haben wir einen Daihatsu Sirion (Sondermodell »Cool«) angeschafft. Die Gelegenheit war aufgrund zweier, kombinierbarer Aktionen damals sehr günstig.

Mit dem Wagen sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Einzig die sehr schnell anlaufenden und von innen frierenden Scheiben sind bei dieser Jahreszeit schon mal ein Ärgernis. Informationen und Lösungsansätze hierzu gibt es im Daihatsu-Forum.

Gestern noch habe ich erstaunt festgestellt, dass der Sirion trotz Autokrise derzeit deutlich teurer ist. Vor wenigen Minuten berichtete heise Autos über ein neues Angebot von Daihatsu, das selbstverständlich auch auf der Daihatsu-Website beworben wird:

Bei Kauf und Zulassung eines neuen Daihatsu Sirion bis zum 31. März 2009 erhalten die Kunden eine Shell-Tankkarte mit 800 Euro Guthaben kostenlos dazu.

Legt man den aktuellen Benzinpreis von 1,15 Euro pro Liter zugrunde, reicht dieses Guthaben je nach gewählter Motorisierung für mindestens 10.000 Kilometer. „Möglichen Preissteigerungen an der Zapfsäule können unsere Kunden damit gelassen entgegen sehen“, erklärt dazu Matthias Heinz, Geschäftsführer Daihatsu Deutschland GmbH.

Hat man zusätzlich noch Anspruch auf die Umweltprämie, so wird dieses Auto preislich sehr interessant.

Stellt sich nur die Frage, ob nicht rechtzeitig zum Frühsommer wieder ein Sondermodell mit serienmäßiger Klimaanlage (wie im vergangen Jahrs das Modell »Cool«) auf den Markt gebracht wird.

Schlagwörter: , ,

Kommentieren Sie diesen Artikel