wilnsdorf.de: Neugestaltung der Website

Wir in WilnsdorfDie Gemeinde Wilnsdorf hat heute Ihre neue Website online gestellt.

Die neue Website ist optisch ansprechend gestaltet, die Usability aber hat sich deutlich verschlechtert: Erfolgte bisher die Navigation fast ausschließlich im Menü der linken Seite, so sind jetzt an allen Seiten des Lesebereiches Buttons und Links angeordnet.

Weniger wäre mehr – und deutlich übersichtlicher – gewesen.

Sehr praktisch finde ich allerdings den Erinnerungsservice an die Abfuhrtermine der Müllabfuhr. Per E-Mail wird man am Tag vor der Abholung kostenlos erinnert.

Zeitgleich mit der neuen Website wurde ein neuer Slogan vorgestellt. In der Erläuterung der Typografie des Slogans findet sich folgender Satz: 😉

Das durch seine Spiegelung betonte R zeigt den selbstverständlichen Umgang der Siegerländer mit ihrer mundartlichen Eigenheit – dem bekannten rollenden Rrrr.

Schlagwörter:

Kommentieren Sie diesen Artikel