Gratis: EVEREST Ultimate Edition

everest_ueIm November vergangenen Jahres berichtete ich über die Freeware »HWiNFO32«. Die Software wird ständig weiterentwickelt und erkennt so zuverlässig die Hardware-Komponenten eines aktuellen PCs.

Nicht unerwähnt bleiben soll aber, dass die Software EVEREST Ultimate Edition in der Version 4.60 (aktuell: 5.01) derzeit kostenlos verteilt wird. Die Report- und Diagnosefunktion von EVEREST gehen u. a. in folgenden Bereichen deutlich über die Funktionen von HWiNFO32 hinaus:

  • Software-Informationen (Betriebssystem, Treiberliste, Prozessinformationen, …)
  • Security (Liste der Windows-Sicherheitspatches, Info über installierte Sicherheitssoftware, …)
  • Diagnosefunktionen (Test der Systemstabilität, Auslesen der Temperatursensoren, Überwachung der CPU-Auslastung, …)

Die Anforderung einer kostenlosen Seriennummer ist auf der Website pro.de möglich.  Nach dem Anklicken des Registrierungslinks in der automatisch zugesandten E-Mail wird nach einigen Minuten die Seriennummer per E-Mail zugesendet.

Der Download der Version 4.60 ist auf der Website des Herstellers möglich.

[via Caschy]

Schlagwörter:

1 Kommentar zu “Gratis: EVEREST Ultimate Edition”

Geschrieben von Stefan S. am 18. Mai 2009 um 17:19 Uhr:

Guter Tipp, merci!

Kommentieren Sie diesen Artikel