the Awesome Highlighter: Marker fürs Web

Sehr häufig senden wir Links an Freunde oder Kollegen, um auf bestimmte Inhalte einer Website hinzuweisen. Mit Hilfe von Deep-Links ist es möglich, sehr zielgenau auf den Inhalt einer bestimmten Website zu verlinken.

Wie kann man sich aber helfen, wenn man auf einen bestimmten Absatz einer Seite verweisen möchte? Oder wie informiert man beispielsweise den Redakteur einer Seite am einfachsten über Rechtschreibfehler?

Kürzlich bin ich über einen Dienst „gestolpert“, der genau dies möglich macht: Mit the Awesome Highlighter ist es möglich, Text auf einer Website zu markieren und Notizen zu ergänzen. Zum einfachen Austausch der markierten Website wird ein Kurzlink auf diese erstellt.

Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel anhand meines letzten Blog-Artikels: http://awurl.com/jUWeZtUCu.

Schlagwörter: ,

Kommentieren Sie diesen Artikel