EASEUS Partition Master Professional gratis

Vor einigen Jahren waren Tools zum Partitionieren von Festplatten hoch in Mode. Ich erinnere mich da vor allem an Acronis TrueImage, das mir über Jahre hinweg sehr gute Dienste erwiesen hat.

Solche Tools sind heute in vielen Fällen nicht mehr erforderlich. Glücklicherweise kann man mit aktuellen Windows-Versionen nämlich ohne Schwierigkeiten Partitionen erstellen und auch vergrößern.

Für bestimmte Funktionen, wie beispielsweise das Zusammenführen von Partitionen oder das Ändern des Dateisystems im laufenden Betrieb, sind solche Tools aber noch immer empfehlenswert.

Bis zum 22. Oktober ist die aktuelle Professional-Version von EASEUS Partition Master kostenlos verfügbar. Diese Edition hat gegenüber der dauerhaft kostenlosen Home-Version folgende Vorteile:

  • Erstellung einer bootfähigen CD möglich.
  • 64-bit-Varianten der Betriebssysteme Windows XP, Vista und Windows 7 werden unterstützt.
  • Gewerblicher Einsatz zulässig.

Der Download ist bis 22. Oktober kostenlos bei MajorGeeks möglich. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

EASEUS Partition Master

Schlagwörter:

Kommentieren Sie diesen Artikel